HOME PLANUNG ENERGIEEFFIZIENZ PROJEKTE KONTAKT ARCH'e
concept
Einfamilienhaus Hammer, Telfes im Stubai

Gemeinsam mit Thoms Schöpf wurde das Einfamilienhaus für Matthias und Andrea auf einem herrlichen Grundstück unterhaltb der telfer Kirche von der ersten Skizze bis zur Schlüsselübergabe realisiert.
Ein modernes Raumkonzept sollte mit hoher architektonischer Qualiät energieeffizient umgesetzt werden. Das Konzept beinhaltet ein sehr offenes Wohngeschoss im Erdgeschoss und 3 Schlafzimmer im OG, wobei dem Elternbereich eine große Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

Bei diesem Projekt zeigen sich die tollen Synergien zwischen Innenarchitektur und Architektur besonders gut, durch das gemeinsame große Engagement wurde bis ins kleinste Detail alles geplant, Materialien ausgesucht und die Umsetzung organisiert und überwacht.
Die Haustechnik wurde hocheffizient gestaltet, eine Luftwärmepumpe als Kompaktanlage erzeugt den geringen Energiebedarf. Solaranlage und Photovoltaikanlage sind vorbereitet und können sehr einfach nachgerüstet werden!
Im Innenbereich ist vor allem die gestalterische Symbiose von Ofen, Ofenliege und Holztreppenaufgang als besonders gelungenes Ensemble zu erwähnen.

Das Ergebnis macht uns große Freude.

Bauherr: Matthias Hammer und Andrea Schönherr
Bauort: Unterdorf Telfes

Nutzfläche ca.: 210 m² beheizte Fläche
Bauweise: Massivbauweise mit Holzsichtdachstuhl
Fassade: Teilweise verputzt, OG mit Max-Exterior Fassadenplatten



Hammer1

so_sw
Hamme 2

Hammer 3

swfarbig
ARCH’e concept – Architekturbüro Bmstr. DI Hansjörg Glatzl
Plöven 77 - 6165 Telfes im Stubai
tel.: 0664/1635570  fax.: 05225/63029 – OFFICE@ARCHconcept.at

Logo Klima aktiv