HOME PLANUNG ENERGIEEFFIZIENZ PROJEKTE KONTAKT ARCH'e
concept
EINFAMILIENWOHNHAUS MAIR - TRINS



Bauherr: Familie Christoph Mair
Bauort : Trins – Siedlung Neugaltschein
Baubeginn: August 2013
Fertigstellung:  geplant Ende 2014


Nutzfläche: Wohnnutzfläche  148,95 m²
Umbauter Raum: ca. 1175 m³
HWB-Kategorie: geplant A
Bauweise:  Massiv
Heizsystem: Luft-Wasserwärmepumpe, Komfortlüftung


PLANUNGSLEISTUNGEN:
- Entwurf
- Einreichplanung


Im Bereich der für verdichtete Bauweise vorgesehenen Siedlung Galtschein wurden einige Einfamilienhausparzellen geschaffen. Das erste dieser Gebäude wurde geplant.

Die Hauptmerkmale des Entwurfs sind großzügige Wohnbereiche im EG, eine hohe Energieeffizienz bei einer wirtschaftlichen Bauweise.

Die Entwurfsplanung wurde gemeinsam mit Design im Wohnbereich - Thomas Schöpf, der das Innenarchitekturkonzept im Entwurfsstadion entwickelt hat, erstellt. Die sehr frühe Bearbeitung der Innenarchitektur bringt ein hohes Potential an Verbesserungsmöglichkeiten für das gesamte Gebäude und vor allem eine wesentlich einheitlichere Ausführung. So können schon bei den ersten Skizzen die Belichtungen, Möbelmaße in einem noch höheren Ausmaß einbezogen werden! Auch der Bauherr wird dazu animiert bereits noch früher sich mit den wichtigen Abläufen im Gebäude detailliert auseinanderzusetzen.


zingerle11






innen
holzbau






ARCH’e concept – Architekturbüro Bmstr. DI Hansjörg Glatzl
Plöven 77 - 6165 Telfes im Stubai
tel.: 0664/1635570  fax.: 05225/63029 – OFFICE@ARCHconcept.at

Logo Klima aktiv