HOME PLANUNG ENERGIEEFFIZIENZ PROJEKTE KONTAKT ARCH'e
concept
Sanierung Claudiana
Herzog-Friedrichstraße


Bauherr: Bundesimmobilieng.
Bauort : Herzog-Friedrichstr.3, 6020 Innsbruck
Baubeginn: März 2012
Fertigstellung: 15. Mai 2012


Im Auftrag und in Zusammenarbeit der BIG - Bundesimmobiliengesellschaft wurden die im Erdgeschoss befindlichen Räumlichkeiten saniert. Diese liegen im Zuständigkeitsbereich des Bundes.
Im Zuge der Sanierungsarbeiten ist besonderes auf den Denkmalschutz des Gebäudes im Bezug auf die Gewölbedecken und Fenster bedacht genommen worden.
Auf Grund der hohen Anforderungen für die Nutzung als Archiv wurde eine Wanheizung und eine Vollklimatisierung eingebaut.

Innerhalb von 12 Wochen wurde die Sanierung von der Bauauftragung  bis zur Übergabe an den Mieter realisiert.
 
Es handelt sich um 2 Bauphasen:
1. Bauphase: Sanierung des von der Universität genutzten Archivs
2. Bauphase: Sanierung und Umbau des Leerstandes für die zukünftigen Mieter.

Leistungen:
Ausschreibungen
Örtliche Bauaufsicht



claud1
claud5
 claud2
 claud3
claud4
ARCH’e concept – Architekturbüro Bmstr. DI Hansjörg Glatzl
Plöven 77 - 6165 Telfes im Stubai
tel.: 0664/1635570  fax.: 05225/63029 – OFFICE@ARCHconcept.at

Logo Klima aktiv